S.A.B.I. Deutschland - der neue Name der IG Bracco Italiano

Am 09.09.2017 gründete sich anlässlich der Mondiale in Arezzo der Welt-Bracco-Verband „S.A.B.I. International“.

Mitglieder sind die Vereine aus Italien, Ungarn, Schweden, Finnland, den Niederlanden, Großbritannien, den USA und die IG Bracco Italiano aus Deutschland. Zum ersten Präsidenten wurde der langjährige Züchter, Fachbuchautor und ehemalige S.A.B.I. Präsident, der Italiener Cesare Bonasegale, gewählt.

Die „I.G. Bracco Italiano“ wurde als offizielle Vertretung der deutschen Bracco-Halter anerkannt.

Wir waren erfreut als uns aus Italien angeboten wurde, aus Verbundenheit zur Rasse und dem Ursprungsland, den Verein zukünftig unter dem Namen „Societá Amatori Bracco Italiano Deutschland“ abgekürzt S.A.B.I.D. zu führen.

Auf der JHV im März 2018 ist die Namensänderung beschlossen worden, da wir den Status einer reinen Interessengemeinschaft schon hinter uns gelassen hatten und ein Namenswechsel anstand.

Ziel des S.A.B.I. International ist die Abstimmung der Zucht, die Information über die Lage in den einzelnen Mitgliedsländern (Gesundheit, Vererbung, unterschiedlicher Einsatz der Hunde, sowie die Vermittlung von Hunden fremder Blutlinien).