Field Trial Training Frühjahr 2018



blaeser hoya 1wwAm späten Nachmittag nahm das straffe Programm mit Jagdhornklängen der Bläsergruppe des Hegering IX der Jägerschaft Nienburg, Hoya am Suchenlokal sein Ende. Danach ging es mit Kaffee und Kuchen zur „Siegerehrung. Das bedeutete in diesem Fall jeder Gang der Teilnehmer wurde ausführlich von Gaby Purkott besprochen und bewertet.

Es war schön zu sehen, dass selbst Hunde die im jagdlichen Vollgebrauch stehen ihre Gene als Vorstehhund nicht verleugnen können und sich schnell in der Feldsuche zurechtfinden.

Dort sind auf jeden Fall ihre rassetypischen Qualitäten zu erkennen. Das Potential der teilnehmenden Hunde ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft. In der Zukunft werden auf jeden Fall weitere Seminare stattfinden.

 

Sabine Hochhäuser

 

Ergebnisliste Frühjahrsprüfung 2018 in der Reihenfolge der Startnummern

Name des Hundes

Note

Punkte

Führer

Rüden

     

Ettore V M dell´Oltrepo

Sg

15

Harald Koska

Neimar dei Vicini del Monastero

V

16

Margarethe Techau

Italian Kiss Arturo

Sg bester Junghund

14

Lutz Schmidt

Orazio

V

17

Harald Koska

Graziano Compatriota di Bonfini

Sg

13

Bernhard Männel

       

Hündinnen

     

Aria DÀltri Tempi

Sg

14

Claudia Kließ

Orsina Compatriota di Bonfini

Sg

15

Sabine Hochhäuser

Bella Compatriota di Bonfini

Sg

13

Dirk Bölker

Nonna di Cascina Laghetto

V

16

Claudia Kließ

       

 

Impressionen