Herbstprüfungen 2017

Gruppe

Unter Federführung des DK „Klub Kurzhaar-Voran Weser-Ems e.V.“ konnte die IG Bracco Italiano die Herbstzuchtprüfungen, Solms und AZP ausschreiben. Sechs Bracco-Führer hatten sich angemeldet, leider musste eine Führerin kurzfristig aus Krankheitsgründen absagen.

So trafen sich die Teilnehmer am 21. September 2017 an bekannter Stelle in Surwold und nutzen die Möglichkeit mit ihren Hunden die Reviere rund um Gehlenberg kennenzulernen. Dieses zwanglose Kennenlernen war nicht nur für die Vierbeiner hilfreich, sondern nahm auch die Anspannung und Aufregung von den Hundeführern. Alle nutzten dieses Angebot um für die anstehende Prüfung noch das eine oder andere Prüfungsfach nachzuarbeiten, insbesondere die Arbeit am Wasser war sehr hilfreich.

Bei idealem Herbstwetter stellten sich die Teilnehmer, nicht ganz ohne Aufregung, den Fächern der Solms / AZP. Hier zeigten alle Bracchi das geforderte Verhalten in den Prüfungsfächern unter den Augen der Richtergruppe. Alle Gespanne konnten die Solms / AZP im 3. Preis bestehen.

Im Anschluss stellten sich noch 4 der Teilnehmer erfolgreich den Zusatzfächern zur Erlangung der Brauchbarkeit.

Die IG Bracco Italiano dankt Willi Werner Immken vom „Klub Kurzhaar-Voran Weser-Ems e.V.“ für die Ausrichtung der Prüfung sowie dem Richterteam unter Jan Janssen als Richterobmann und den Richtern Dieter von Aschwege und Heiner Kersting für die gewissenhaften und fairen Beurteilungen. Des Weiteren bedanken wir uns bei Willi Immken für die Ausrichtung der Brauchbarkeitsprüfung.

Die erfolgreichen Gespanne:

Aria D`Altri Tempi - Claudia Kließ
Balistica Il Senso della Vita - Stefan Kock
Neimar dei Vicini del Monastero - Margarethe Techau
Orazio - Harald Koska
Orsina Compatriota di Bonfini - Sabine Hochhäuser

 

Impressionen

 

Sabine Hochhäuser