Herbstprüfungen für Bracco Italiano

Nachdem viele von euch mit ihren Hunden im Frühjahr das Derby bei verschiedenen DK Vereinen gelaufen sind, haben wir jetzt die Genehmigung vom VDH und JGHV die Herbstzuchtprüfung „Solms“ bzw. eine dem Alter entsprechende AZP zu führen. Diese Prüfungen können wir derzeit ausschließlich bei einem DK Verein laufen.

Eine HZP zu führen ist derzeit nicht möglich.

Der DK „Klub Kurzhaar-Voran Weser-Ems e.V.“ hat uns angeboten, wie schon das Derby, diese Prüfung im Emsland für uns auszurichten.

Die Prüfungsordnung für die Solms und die AZP sind auf der Homepage   unter Ordnungen des DK-Verbandes zu finden.

Die Prüfung findet am Freitag den 22.09.2017 im Raum Gehlenberg/Surwold im Emsland statt.

Zusätzlich können alle Hunde ihre Brauchbarkeit nach Niedersächsischer Ordnung ablegen. Weitergehende Ordnungen anderer Bundesländer können berücksichtigt werden, darunterliegende nicht.

Es wäre nett wenn ihr euch kurzfristig bei Harald Koska meldet, wenn ihr plant eure Hunde auf diesen Prüfungen vorzustellen, damit der Richterbedarf abgeschätzt und geplant kann.

 

Solms und Brauchbarkeit:

Programm:

20. 09. 2017 Anreise

21. 09. 2017 Wasserübungstag für Prüfungshunde

22. 09. 2017 Solms / AZP / Brauchbarkeit


Weitere Einzelheiten werden mit der Einladung bekannt gegeben.